Der unbändige Widerstand der Ukraine

Sendung vom 11.03.2022

(kurier.tv ) 16.03.22, 10:48

2,5 Millionen aus dem Land geflüchteter Menschen; 1.000 dokumentierte Fälle von getöteten Zivilisten. Die Ukraine ist ein Schlachtfeld. Die UNO vermutet Kriegsverbrechen.

Aber es gibt auch Bilder der Hoffnung, und - wenn Sie so wollen - des trotzigen Widerstandes. Die Hauptstadt Kiew sei in eine Festung verwandelt worden, sagt Bürgermeister Vitali Klitschko im Fernsehen, man will mit allen Mitteln verhindern, dass die Regierung gestürzt wird.

Jeden Freitag widmen wir uns einem speziellen Thema, heute sind es die Menschen in der Ukraine, die – wohl auch mit dem Mut der Verzweiflung – Dinge tun, die einen bewegen.

Mehr aus kurierTV

KURIER-Talk

Sommertheater: Nina Blums Theatererfolge und ihre Mission

Die Intendantin feiert auf der Rosenburg als auch mit dem „Sommermärchen“ in Poysdorf und Graz große Erfolge. Im KURIER Talk spricht sie über ihr Engagement und warum es so wichtig ist, junge Menschen fürs Theater zu begeistern.

Das Magazin - Beiträge

KURIER-Mobilitätschefin Sandra Baierl mit Autonews

Warum muss Alfa sein neuestes Modell umbenennen und welche E-Ansätze gibt es bei Porsche? KURIER-Mobilitätschefin Sandra Baierl klärt auf

KURIER News

Polizei Wien sagt Bandenkriminalität den Kampf an

Kampf gegen Bandenkriminalität, eine neue Strategie gegen Gewalt an Frauen und Olympia-Team Richtung Paris verabschiedet

Das Magazin

Namensprobleme bei Alfa und erste E-Ansätze bei Porsche 911

Wir haben uns das zweite Halbfinale auf der Summerstage gesehen und haben News von Alfa und Porsche von KURIER-Mobilitätschefin Sandra Baierl

KURIER TV Tierwelten

Tierwelten - Sendung vom 11.07.2024

Was zeichnet die Philosophie der Martin Rütter Hundeerziehung aus, ist Hundeschule für jeden Hund ein Muss und wie steht sie zur Debatte rund um Listenhunde? Die bekannte Hundetrainerin Conny Sporrer zu Gast im Studio.