Headline des Tages: Schwedische Botschaft in Bagdad gestürmt

In der irakischen Hauptstadt Bagdad haben Demonstranten die schwedische Botschaft in Brand gesteckt.

Von Marcel Schachinger

20.07.23, 17:38

(kurier.tv ) 20.07.23, 17:38

Das schwedische Außenministerium teilte mit, das Personal sei in Sicherheit. Bei den Demonstranten handelte es sich um Anhänger des einflussreichen Schiitenführer Moqtada al-Sadr.

 

 

Raubkatze in Berlin unterwegs

Videoaufnahmen zeigen, wie eine Raubkatze im südlichen Berlin ein Wildschwein erlegt. Womöglich handelt es sich dabei um eine Löwin. Anrainer wurden aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben.

Außenminister beraten über Ukraine-Hilfe

Wie soll, kann und darf der Ukraine künftig geholfen werden? Worauf verständigt sich die EU? Außenminister Alexander Schallenberg ist zu Beratungen in Brüssel.

 

Ludwig van Beethovens Knochen im Josephinum

196 Jahre nach seinem Tod hat die MedUni Wien Beethoven zugeschriebene Schädelfragmente geschenkt bekommen. Diese werden nun in die Sammlungen des Josephinums aufgenommen.

 

 

Mehr aus kurierTV

Das Magazin - Beiträge

Reisetipp: Die High Line in New York

KURIER-Reisechef Axel Halbhuber bringt die Reisetipps. Diesmal geht es in die USA und nach Frankreich sowie zum Ballonfahren.

Das Magazin - Beiträge

Impfen gegen Krebs

Eine Studie schafft Hoffnung bei der Erforschung einer Krebsimpfung

Das Magazin

KURIER TV - Das Magazin vom 21.06.2024

Wir sind beim Start vom Donauinselfest und haben Reisetipps für New York, wo wir die High Line besucht haben.

Das Magazin - Beiträge

Startschuss für das Donauinselfest

Millionen von Besuchern stürmen von Freitag bis Sonntag das Wiener Donauinselfest. Anna Rosner war beim Inklusions-Auftaktkonzert von The Boss Hoss mit dabei

Das Magazin - Beiträge

KURIER TV EM-Telegramm

England zittert sich zum Remis, Kylian Mbappé ist mit Maske retour und für Österreich wirds spannend gegen Polen