Iran: Raketen auf Ziele im Irak und Syrien

Die iranische Revolutionsgarde hat Ziele im Irak und Syrien attackiert. In der Nähe des im Bau befindlichen US-Konsulats im irakischen Erbil schlugen offenbar mehrere Raketen ein.

(kurier.tv ) 16.01.24, 18:30

Die iranischen Revolutionsgarden haben Ziele in Syrien und im Irak angegriffen – dabei nahmen Sie nach eigenen Angaben die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat ins Visier. In der autonomen Kurdenregion im Irak wurde ein Stützpunkt des israelischen Geheimdienstes Mossad und ein Versammlungsort anti-iranischer Terrorgruppen zerstört. Bei den Angriffen sind offenbar mehrere Zivilisten getötet worden. Die USA verurteilten die Aktion und der IS reklamierte den Anschlag für sich. 

Lopatka gegen „Diktat der Straße“

Der ÖVP-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, Reinhard Lopatka, hat am Dienstag sein Programm skizziert. In der Asylpolitik will er Verfahren ausschließlich an den Außengrenzen oder in Drittstaaten, in der Wirtschafts- und Industriepolitik will er sich dem "Diktat der Straße" durch "Klimakleber" nicht beugen und von der EU selbst verlangt er mehr Subsidiarität. 

Weitere Leichenteile im Marchfeldkanal

Im Wiener Marchfeldkanal in Floridsdorf sind weitere Leichenteile entdeckt worden. Bereits am Samstag hatte ein Fischer einen Fuß mit seiner Angel aus dem Wasser gezogen und die Polizei alarmiert. Nun wurden weitere Teile entdeckt. Polizeitaucher suchen noch weiter. Laut Polizei handelt es sich um einen Mann.

Weitere News lesen Sie 24 Stunden online auf kurier.at

Mehr aus kurierTV

Checkpoint

Dirigent Joji Hattori: „Wiener sind treu - aber nicht höflich"

Der Wahlwiener Joji Hattori inszeniert und dirigiert Don Giovanni ab Juli im Belvedere. Warum die Oper besonders lustig wird und was Wien von Tokyo unterscheidet.

Das Magazin

KURIER TV - Weekend Magazin vom 15.06.2024

Forschung gegen Alzheimer, Best of SPEAK OUT-Festival, Grätzlgschicht bei der Venus von Willendorf und vieles mehr

Das Magazin - Beiträge

Gibt es ein Mittel gegen Alzheimer?

Judith Tieber-Gibbs unterhält sich mit einer Neurologin, wie es um die Forschung bei Alzheimer steht und wie man die Krankheit zumindest verlangsamen könnte

Das Magazin - Beiträge

Wie gefährlich sind Mähroboter?

Was sind die häufigsten Unfälle bei der Gartenarbeit und worauf sollten Sie bei Mährobotern achten? Kathi Hierhacker klärt auf

Das Magazin

KURIER TV - Das Magazin vom 14.06.2024

Was sind die häufigsten Verletzungen bei der Gartenarbeit und welche Reisetipps aus der KURIER-Reiseredaktion bringt uns Stefan Hofer?