Messerattacke auf Vater endete tödlich

Der Sohn soll den Vater erstochen haben: Der 59-jährige Mann habe Stichverletzungen gehabt und erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.

(kurier.tv ) 19.01.24, 18:00

Ein Streit zwischen Vater und Sohn hat Freitagfrüh in Obernberg am Inn im Bezirk Ried (Oberösterreich) ein tödliches Ende genommen. Der 22-Jährige soll seinen 59-jährigen Vater erstochen haben, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Opfer habe mindestens sieben Stichwunden, eine Obduktion wurde angeordnet. Der Verdächtige wurde von Einsatzkräften der Cobra im Elternhaus überwältigt und festgenommen und befinde sich in Polizeigewahrsam. 

FPÖ rief zum Bauernprotest auf 

Österreichs Bauern haben mit dem Bauernbund der ÖVP eine starke politische Stimme in Österreich. Dennoch will die FPÖ die Bauernproteste nach Österreich holen. Unter dem Motto „Zukunft unserer Landwirtschaft – Bauern sind keine Knechte“ fand am Freitag am Wiener Ballhausplatz unter eher geringer Teilnahme eine Demo statt. Der Bauernbund distanziert sich klar von den Protesten. Die FPÖ instrumentalisiere die Bauern für ihre Parteizwecke, sagt die Interessensvertretung. In den jeweiligen Gremien könne man jederzeit seine Meinung kundtun. Hier glänze die FPÖ aber durch Abwesenheit. 

Hahnenkammrennen: Kitzbühel wieder im Skifieber 

Mit der ersten von zwei Abfahrten sind in Kitzbühel am Freitag die Hahnenkammrennen gestartet. Kriechmayer landet auf Platz 7, Striedinger auf Platz 20. Nach der heutigen Verzögerung ist man in Kitzbühl in punkto Wetter für die nächsten zwei Tage zuversichtlich. 

Weitere News lesen Sie 24 Stunden online auf kurier.at

Mehr aus kurierTV

Checkpoint

Dirigent Joji Hattori: „Wiener sind treu - aber nicht höflich"

Der Wahlwiener Joji Hattori inszeniert und dirigiert Don Giovanni ab Juli im Belvedere. Warum die Oper besonders lustig wird und was Wien von Tokyo unterscheidet.

Das Magazin - Beiträge

Gibt es ein Mittel gegen Alzheimer?

Judith Tieber-Gibbs unterhält sich mit einer Neurologin, wie es um die Forschung bei Alzheimer steht und wie man die Krankheit zumindest verlangsamen könnte

Das Magazin

KURIER TV - Weekend Magazin vom 15.06.2024

Forschung gegen Alzheimer, Best of SPEAK OUT-Festival, Grätzlgschicht bei der Venus von Willendorf und vieles mehr

Das Magazin - Beiträge

Wie gefährlich sind Mähroboter?

Was sind die häufigsten Unfälle bei der Gartenarbeit und worauf sollten Sie bei Mährobotern achten? Kathi Hierhacker klärt auf

Das Magazin - Beiträge

Segeln wird zum exklusiven Erlebnis

KURIER-Reiseredakteur Stefan Hofer im Talk mit Marcel Schachinger über Segeln auf hohem Niveau und andere Reisetipps