Messerattacke auf Vater endete tödlich

Der Sohn soll den Vater erstochen haben: Der 59-jährige Mann habe Stichverletzungen gehabt und erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.

(kurier.tv ) 19.01.24, 18:00

Ein Streit zwischen Vater und Sohn hat Freitagfrüh in Obernberg am Inn im Bezirk Ried (Oberösterreich) ein tödliches Ende genommen. Der 22-Jährige soll seinen 59-jährigen Vater erstochen haben, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Das Opfer habe mindestens sieben Stichwunden, eine Obduktion wurde angeordnet. Der Verdächtige wurde von Einsatzkräften der Cobra im Elternhaus überwältigt und festgenommen und befinde sich in Polizeigewahrsam. 

FPÖ rief zum Bauernprotest auf 

Österreichs Bauern haben mit dem Bauernbund der ÖVP eine starke politische Stimme in Österreich. Dennoch will die FPÖ die Bauernproteste nach Österreich holen. Unter dem Motto „Zukunft unserer Landwirtschaft – Bauern sind keine Knechte“ fand am Freitag am Wiener Ballhausplatz unter eher geringer Teilnahme eine Demo statt. Der Bauernbund distanziert sich klar von den Protesten. Die FPÖ instrumentalisiere die Bauern für ihre Parteizwecke, sagt die Interessensvertretung. In den jeweiligen Gremien könne man jederzeit seine Meinung kundtun. Hier glänze die FPÖ aber durch Abwesenheit. 

Hahnenkammrennen: Kitzbühel wieder im Skifieber 

Mit der ersten von zwei Abfahrten sind in Kitzbühel am Freitag die Hahnenkammrennen gestartet. Kriechmayer landet auf Platz 7, Striedinger auf Platz 20. Nach der heutigen Verzögerung ist man in Kitzbühl in punkto Wetter für die nächsten zwei Tage zuversichtlich. 

Weitere News lesen Sie 24 Stunden online auf kurier.at

Mehr aus kurierTV

Salon Salomon

Verlegerin Dichand: „Gehöre zu den Leuten, die nicht scheitern“

„Heute“-Herausgeberin Eva Dichand über den heimischen Hang zur Missgunst, anstrengende Shitstorms, Thomas Schmid und ihre Vision, nur noch Kunstsammlerin zu sein

Das Magazin - Beiträge

Einkaufen in Tulln

Wir stellen Ihnen Niederösterreichs schönste Einkaufsstraßen vor

bei GEBHART

ÖVP-Klubchef: Dreierkoalition? „Ich habe ein gutes Gefühl“

Klubobmann August Wöginger ist einer der wichtigsten Verhandler, wenn es um die Bildung einer türkis-rot-pinken Koalition geht. Bei KURIER Chefredakteur Gebhart spricht er über den Stand der Verhandlungen, Debatte um neue Steuern, das Niveau im Nationalrat und Zweifel an Parlamentspräsident Rosenkranz.

Das Magazin

Anna Rosner mit einem BEST OF der Woche

Tipps für den Weihnachtsbaum & Schneekugeln aus Wien im Weekend Magazin.