Nach Äußerungen zur NATO: US-Präsident kritisiert Trump scharf

US-Präsident Joe Biden ist mit seinem Amtsvorgänger hart ins Gericht gegangen.

(kurier.tv ) 14.02.24, 18:30

Keine US-Bündnissolidarität mehr für NATO-Staaten, die zu wenig für Verteidigung ausgeben. Damit hat Ex-US-Präsident Donald Trump heftige Reaktionen ausgelöst. US-Präsident Joe Biden kritisierte die Äußerungen seines Amtsvorgängers nun mit scharfen Worten. "Das ist dumm, das ist beschämend, das ist gefährlich, das ist unamerikanisch", sagte Biden zu Trumps Ansage, dass er NATO-Partnern, die ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen, keinen Schutz vor Russland gewähren würde.

Agrar-Ausbildung wird vereinheitlicht

Die agrarische Ausbildung, bisher in neun Landesgesetzen geregelt, wird in ganz Österreich durch das Bundesgesetz über die betriebliche Berufsausbildung in der Land- und Forstwirtschaft vereinheitlicht. Für die Meisterausbildung soll es eine finanzielle Unterstützung geben und die Meisterprüfung selbst wird rückwirkend ab dem 1. Jänner 2024 kostenfrei.

Signa: Verkauf von Luxusimmobilien in Wien und Innsbruck

Im Rahmen des Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung wird nun die Beteiligung an der Signa Prime Assets GmbH verkauft, teilte Insolvenzverwalter Norbert Abel mit. Dazu gehört das Park Hyatt, das Goldene Quartier und das Gebäude des Verfassungsgerichtshof in Wien und in Innsbruck das Kaufhaus Tyrol. Der Bau des in der Mariahilfer Straße geplanten Einkaufszentrums "Lamarr" steht derzeit zur Gänze. Derzeit ist unklar, wie es mit dieser weiteren Signa-Immobilie in Wien weitergeht. 

Mehr aus kurierTV

Herrlich ehrlich

Nachwuchstalent Amelie Ricca: „Lampenfieber hab’ ich nicht“

Noch ist die junge Wiener Sängerin ein Sternchen am Schlagerhimmel. Aber sie hat den Willen und das Zeug eine ganz Große zu werden.

Checkpoint

DDSG-Chef: "Admiral Duck ist mein Alter Ego“

Wolfgang Fischer, Leiter der Donaudampfschifffahrtsgesellschaft, über seine Leidenschaft für Kommunikation, was bei Schiffstaufen wirklich zertrümmert wird und warum er nicht in der Politik blieb.

Das Magazin

Michi Baumgartner präsentiert das BEST OF der Woche im Weekend-Magazin

Von Functional Patterns bis zum besten Burger der Welt und dem Impuls Tanz-Festival: Michi Baumgartner hat die besten Beiträge der Woche

Das Magazin - Beiträge

Von Kairo bis Warschau, von Salzburg bis New York - Städtereisen voll im Trend

KURIER-Reiseredakteurin Lea Moser im Gespräch bei Marcel Schachinger über Städtereisen

KURIER News

Trump ist offiziell Kandidat, IT-Probleme sorgen weltweit für Chaos und Anschlag in Tel Aviv

Die Republikaner küren Donald Trump offiziell zu ihrem Kandidaten für das weiße Haus und weltweit sorgen IT-Probleme für Probleme