Stoltenberg erwartet klares Signal für NATO-Beitritt der Ukraine

In Litauen hat der zweitägige NATO-Gipfel begonnen – mit Beratungen über die weitere Unterstützung der Ukraine und den Ausbau der Verteidigung gegen Russland.

Von Marcel Schachinger

11.07.23, 17:32

(kurier.tv ) 11.07.23, 17:32

NATO GIPFEL

Nach Angaben des litauischen NATO-Botschafters wird die Ukraine in Vilnius aber keine Einladung in die westliche Allianz erhalten. Stoltenberg sieht die NATO mit dem Ende der türkischen Blockade gegen den Beitritt Schwedens insgesamt gestärkt. 

ERNEUTER FRAUENMORD?

Ein 26jähriger Syrer soll in Wien Simmering eine 28jährige Frau getötet haben. Die Frau wurde am Dienstagmorgen in einer Obdachlosenunterkunft gefunden, der Mann wurde festgenommen.

PROTEST GEGEN FIAKER

Jeden Sommer kommt in Wien die Debatte über ein Fahrverbot von Fiakern auf. Aktuell ist die Regel: steigt das Thermometer auf 35 Grad, dürfen sie nicht mehr fahren. Stadt und Bund führen in diesem Sommer eine Hitzestudie durch. Das geht aber vielen nicht weit genug.

Haushaltseinkommen schrumpfen

Eine neue Umfrage des Vergleichsportal Durchblicker spiegelt wider, was viele Menschen fühlen, auch wenn die Regierung stets betont, dass die Kaufkraft trotz der hohen Inflation gestiegen sei.

Mehr aus kurierTV

Das Magazin - Beiträge

Impfen gegen Krebs

Eine Studie schafft Hoffnung bei der Erforschung einer Krebsimpfung

Das Magazin - Beiträge

Reisetipp: Die High Line in New York

KURIER-Reisechef Axel Halbhuber bringt die Reisetipps. Diesmal geht es in die USA und nach Frankreich sowie zum Ballonfahren.

Das Magazin

KURIER TV - Das Magazin vom 21.06.2024

Wir sind beim Start vom Donauinselfest und haben Reisetipps für New York, wo wir die High Line besucht haben.

Das Magazin - Beiträge

Startschuss für das Donauinselfest

Millionen von Besuchern stürmen von Freitag bis Sonntag das Wiener Donauinselfest. Anna Rosner war beim Inklusions-Auftaktkonzert von The Boss Hoss mit dabei

Das Magazin - Beiträge

KURIER TV EM-Telegramm

England zittert sich zum Remis, Kylian Mbappé ist mit Maske retour und für Österreich wirds spannend gegen Polen