Häupl: "Das würde ich, als einer der acht Millionen Teamchefs, machen"
Die ehemaligen Landesfürsten aus Wien und Niederösterreich zu Gast bei der Nachspielzeit: Der Euro-Stammtisch des KURIER.
Moderatorin Ulrike Kriegler und unserer "Akalytiker" Muhammet Akagündiz analysieren mit hochkarätigen Gästen die Stärken der ÖFB-Mannschaft, und ob ein Sieg gegen die Italien am Samstag, im Wembley Stadion, möglich ist.
Die beiden ehemaligen Spitzenpolitiker, Niederösterreichs Alt-Landeshauptmann Erwin Pröll, und der ehemalige Bürgermeister von Wien, Michael Häupl, waren sich, trotz unterschiedlicher Zugänge einig, das sich ein Sieg am Samstag ausgehen könnte.
Es wurden aber auch Einblicke in die Kindheit und die wechselseitige Freundschaft gewährt. Außerdem wurde über Handschlag-Qaulität und Respekt in der Politik gesprochen.
Nachspielzeit: Der Euro-Stammtisch mit Erwin Pröll und Michael Ludwig - Teil 1
Auch wurden die Achtelfinal-Paarungen unter die Lupe genommen. Es stellte sich heraus, das sowohl Michael Häupl und Erwin Pröll Fußballaffin sind.
Trotz manche unterschiedlicher Meinung, auch mit unserem "Akayltiker" Akagündiz, einigte man sich auf einen Europameister-Tipp.
Nachspielzeit: Der Euro-Stammtisch mit Erwin Pröll und Michael Ludwig - Teil 2
Morgen zu Gast in der Nachspielzeit: Der Euro-Stammtisch:
Die die ehemalige Skirennläuferin und zweifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin, Michaela Dormeister. Die heutige Unternehmerin ist auch Mitglied im SK Rapid-Präsidium.
Und Thomas Flögel. Er wurde im Laufe seiner Karriere vier Mal österreichischer Meister und Cup-Sieger sowie fünffacher ÖFB-Supercup Gewinner. Außerdem erzielte 1998 gewann er mit Heart of Midlothian, als erster Österreicher, den Scottish FA Cup.
Sie können täglich gewinnen, wenn Sie beim KURIER-Quizspiel zur Fußball-EM mitmachen.
Sie können bei der täglichen Quiz-Frage eine Euro-Fanboy gewinnen. Aber auch ein LG-Fernsehgerät (55 Zoll) plus Simple -TV gewinnen, wenn Sie beim EM-Europameister Tippspiel mitmachen.
Und so geht's: streamen, mitspielen und gewinnen