SIMPLY STRONG – einfach viel erreichen

Österreichs SchülerInnen sind mental überfordert und körperlich beeinträchtigt. Der Schulverein SIMPLY STRONG will mit seinen drei Bewegungsprogrammen diese Entwicklung stoppen.

(kurier.tv ) 20.11.18, 17:01

Österreichs Schülerinnen und Schüler sind von mentaler Überforderung, Konzentrationsschwäche und körperlicher Beeinträchtigung durch das viele Sitzen betroffen. Schlechte Noten, Schulstress, geringes Selbstvertrauen sind die Konsequenzen. Die UNIQA Stiftung fördert SIMPLY STRONG. Dieser Schulverein will einen Beitrag leisten, diese traurige Entwicklung zu stoppen.

 

Konzentriert und achtsam durch Bewegung

„Bei SIMPLY STRONG dreht sich alles um das Wundermittel Bewegung. Die einfachen, kurzen und effektiven Übungen Vital4Brain und Vital4Heart können während des Unterrichts ohne Trainingsgeräte und in Straßenkleidung durchgeführt werden“, sagt Werner Schwarz, Vereinsgründer und Obmann von SIMPLY STRONG.

 

Vital4Brain stärkt mit Koordinationsübungen die Konzentrationsfähigkeit und Lernbereitschaft von Schülern. Ein neues Bewegungsprogramm, Vital4Heart, wirkt Schulstress mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen entgegen. Gleichzeitig steigern die Übungen die Aufnahmefähigkeit des Gehirns.

 

Das SIMPLY STRONG Angebot

 

Mit über 430 Online-Videos, die direkt über die Website www.simplystrong.at kostenlos abrufbar sind, können die Eltern die Übungen mit ihren Kindern auch zuhause durchführen. Die Website beinhaltet zudem einen Lerntest, mit dem Lerntyp und Lernfähigkeiten sowie Entspannungsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen besser eingeschätzt werden können. Das Ergebnis daraus mündet in einem individuellen Vorschlag für passende Übungen und Workouts.

Mehr aus kurierTV

Das Magazin - Beiträge

Burgenland-Wahl: Das sagt Eisenstadt

In fünf Tagen wird im Burgenland ein neuer Landtag gewählt. Wir haben uns in Eisenstadt für Sie umgehört.

Das Magazin

Burgenland-Wahl & Kaiser-Requiem

Das KURIER TV Magazin mit spannenden Einblicken zum Tag

Das Magazin - Beiträge

„KaiserRequiem“: Zwischen Krieg, Tod und Erinnerung

Inspiriert von Viktor Ullmanns „Der Kaiser von Atlantis“ und Mozarts „Requiem“, wird das Stück zu einer bewegenden Auseinandersetzung mit den Themen Krieg, Tod und Erinnerung. Doch bevor der Vorhang überhaupt fällt zeigt eine Kampagne die Themen des Stücks auf.