Mehr aus kurierTV

Ein Lenker übergab die Buben der Polizei
News

Zehnjährige in Oberösterreich mit gestohlenem Auto unterwegs

Zwei Zehnjährige haben in der Nacht auf Montag in Pasching (Bezirk Linz-Land) ein defektes Auto von einem Firmengelände gestohlen und sind damit durch die Gegend gefahren. Dabei ruinierten sie es weiter. Der Wagen ohne Kennzeichen, mit platten Reifen und fehlendem Kofferraumdeckel, rauchendem Motor und einem Kind am Steuer fiel anderen Verkehrsteilnehmern auf. Einer verfolgte die Buben und übergab sie der Polizei, wie diese berichtete.

Sonnenschutzprodukte großzügig und rechtzeitig auftragen
News

Fünf Mal "rote Karte" bei Sonnenschutz-Test

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat wieder Sonnenschutzmittel getestet, und die Ergebnisse sind durchwachsen: Zwar konnte die Mehrheit - neun von 17 Produkten - überzeugen. Drei Erzeugnisse schnitten aber nur "durchschnittlich" ab, weil sie mit einem laut den Konsumentenschützern kritischen Weichmacher verunreinigt seien. Gleich fünf Produkte erhielten mit der Note "nicht zufriedenstellend" die "rote Karte" - sie erfüllen den angegebenen UV-Schutz nicht.

Chronik/Niederösterreich

48-Jähriger bei Reinigung einer Dachrinne schwer verletzt

Der Mann war beim Reinigen einer Dachrinne fünf Meter abgestürzt.

Thaksin legte sich mit den mächtigen königstreuen Kräften Thailands an
News

Thailands Ex-Premier wegen Majestätsbeleidigung angeklagt

Der frühere thailändische Regierungschef Thaksin Shinawatra (2001-06) ist wegen Majestätsbeleidigung angeklagt worden. Der 74-Jährige sei am Dienstagmorgen vor dem Strafgerichtshof in der Hauptstadt Bangkok erschienen, wo die Anklage offiziell zugelassen wurde, zitierte die Zeitung "Bangkok Post" einen Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft. Gegen eine Kaution von 500.000 Baht (etwa 12.600 Euro) sei er im Anschluss wieder freigelassen worden.