Linienbus stürzt über Brücke - mehrere Verletzte

Am Montagfrüh ist in Linienbus von einer Brücke gestürzt. Polizeiangaben zufolge wurden fünf Personen verletzt, unter ihnen zwei Jugendliche

(kurier.tv ) 11.09.23, 18:00

Der genaue Unfallhergang auf der B37 bei Rastenfeld (Bezirk Krems) war vorerst unklar. Es soll in einem Baustellenbereich eine Berührung mit einem anderen Kfz gegeben haben, hieß es seitens der Polizei. Der Linienbus sei daraufhin etwa vier Meter über eine Böschung gestürzt. Bei einem Schwerverletzten handelt es sich laut Notruf Niederösterreich um den Chauffeur des Fahrzeuges. Der Mann sei von einem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen worden. Die Transporte der Verletzten seien in mehrere Krankenhäuser erfolgt.

Personalrochade in der SPÖ-Burgenland

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat heute im Rahmen der Klubklausur sein Personalpaket präsentiert. Der bisherige Klubobmann Robert Hergovich löst Landtagspräsidentin Verena Dunst ab – Roland Fürst rückt als Klubchef nach. Max Lercher soll den Wahlkampf für 2025 managen. Thematisch setzt Doskozil auf Pflege und Gesundheit und hofft auf eine gute Lösung beim Finanzausgleich mit dem Bund.

 

 

 

Gesundheitsprobleme plagen Thiem

Im Zuge der Pressekonferenz zu den Erste Bank Open Ende Oktober in der Wiener Stadthalle gab Dominic Thiem am Montag Auskunft über seinen Gesundheitszustand. Er ist zuversichtlich, dass es jetzt wieder bergauf geht. Ein volles Training ist zwar im Moment noch nicht möglich.

Mehr aus kurierTV

KURIER-Talk

Schauspielerin Breitebners blutige Liebeserklärung ans Theater

Die Schauspielerin und Drehbuchautorin Konstanze Breitebner gibt mit „Tod auf der Unterbühne“ ihr Krimi-Debüt. Im Studiogespräch erzählt sie - warum just der Regisseur sterben musste

KURIER News

KURIER NEWS vom 29. Mai

Zahl der Hinrichtungen fast auf Zehnjahreshoch, Mann verteilte in Wien falsche 50 Euro-Scheine und 14 Verletzte und ein Toter bei Brand in Rohrbach

Das Magazin

KURIER TV - Das Magazin vom 29.05.2024

Das EU Renaturierungsgesetz sorgt in Österreich für Aufregung. - Grätzlgeschicht: Auf den Spuren der Burgen von Baden.

KURIER TV Inside

Kurier Inside - Das Wirtschaftsmagazin vom 29.05.2024

Die ÖVP Niederösterreich möchte ihre Quote für die EU Wahl verbessern und was erwarten die Österreicher von ihren EU Parlamentariern.- Die Schiffahrt auf dem Neusiedler See fährt auf Erfolgskurs.

Das Magazin - Beiträge

Die "Jungen Wilden" und ihre kulinarischen Ideen

Nachwuchstalente braucht man in jeder Branche - so auch in der Gastronomie. Die künftigen Spitzenköche hat Anna Rosner beim "Rookie of the Year"-Bewerb beobachtet.