Landmarkt - Biologische Landwirtschaft und Regionalität

Heimische Erdäpfelbauern schlagen Alarm, sie können kaum mit der Konkurrenz aus dem Ausland mithalten. Bessere Förderungen für Biogemeinden. Süffiger Rotwein aus dem Weingut Eichenwald in Horitschon. Die Lagerhaus Kette erfindet sich neu und setzt auf Regionalität. Genauso wie die Energie Burgenland, sie bezieht Brennstoffe vorzugsweise aus der Umgebung. Zu Gast im Studio ist Matthias Grün, Geschäftsführer der Esterházy Betriebe, zum Thema Biologische Landwirtschaft. (12.05.2019)

(kurier.tv ) 12.05.19, 11:41

Mehr aus kurierTV

Salon Salomon

"Ich wollte eigentlich Gartenarchitekt werden“ – wie aus Purzl Klingohr ein Filmemacher wurde

Sie sind seit über 50 Jahren verheiratet, haben ein Filmimperium aufgebaut und gemeinsam jede Krise durchgestanden: Inge und Purzel Klingor erzählen von Zufällen, Rückschlägen und einem unerschütterlichen Familienzusammenhalt.

Business Gespräch

Felix Austria-Chef: "Um den Standort halten zu können, müssen wir maschinell aufrüsten"

Felix Austria produziert Ketchup, Saucen und Salate für ganz Österreich – aber was braucht es, um als Mittelständler Marktführer zu bleiben? Geschäftsführer Peter Buchauer über Regionalität, Löhne und Verantwortung.

KURIER TV aktuell

150 Jahre Haus der Barmherzigkeit

Mit einem großen Festakt würdigten rund 600 Gäste eine Institution mit Geschichte. Kardinal Schönborn betonte die gesellschaftliche Bedeutung gelebter Barmherzigkeit.