400-Millionen-Euro-Nationalstadion - Strache holt Pläne ein

Sportminister H.C. Strache will ein Nationalstadion der Extraklasse sowie einige Spiele der Fußball Bundesliga im Free-TV.

(kurier.tv ) 06.10.18, 19:15

Sportminister Heinz-Christian  Strache konkretisierte im SportTalk auf SchauTV die Pläne für ein Nationalstadion im Wiener Prater. Das Projekt würde 400 Millionen Euro kosten. Ein Investor für 180 Millionen wird gesucht, den Rest müssten sich Bund und Stadt Wien teilen.

„Es gibt Interessenten für das Projekt. Wir wollen eine Ganzjahreslösung mit Umbaumodulen, damit wir alle Sportarten dort betreiben und Konzerte veranstaltet werden können“, sagte Strache. Auch die Errichtung eines Leistungszentrums, einer Sportschule und eines Sportmuseums sind angedacht. Strache: „Das kann ein Sportzentrum der Extraklasse werden.

Mehr aus kurierTV

Salon Salomon

Star-Pianist Rudolf Buchbinder: Genial? „Man braucht auch sehr viel Disziplin"

Das Künstlerpaar Rudolf Buchbinder und seine Frau Agnes sprechen bei KURIER Herausgeberin Martina Salomon über das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe, Talent und Disziplin.

Hallo, NÖ - Die Analyse

Analyse Koalitionsverhandlungen: "Es gibt offenbar Kräfte, die eine Dreierkoalition nicht wollen"

KURIER Chefredakteur Martin Gebhart und Kronen Zeitung Innenpolitikchefin Ida Metzger, beleuchten die Lage der Koalitionsverhandlungen und richten einen Blick auf die neue steirische Landesregierung unter Mario Kunasek, die Richtungswahl im Burgenland und NÖ-Gemeinderatswahlen.

Das Magazin

Weekend-Magazin: wir besuchen eine Champignon-Zucht und ein Tierheim

Michi Baumgartner präsentiert das KURIER TV Weekend Magazin vom 21.12.2024