Markus Freistätter stellt vor: Annika Wonner, nominiert in der Kategorie Entdeckung weiblich (mit Untertitel)

Die 16-jährige beeindruckte in „Das Flammenmädchen“ und in „Die Macht der Kränkung“.

(kurier.tv ) 22.03.22, 18:30

Die junge Kollegin Annika Wonner hat in den vergangenen zwei Jahren eine sehr intensive künstlerische Zeit hinter sich. Die gab ihr Debüt als Schauspielerin in zwei Produktionen, die es absolut in sich hatten. Im Fernsehfilm „Flammenmädchen“ trägt sie in der Titelrolle, der jungen Sophie Fenks, durch den Film. Und in der Fernsehreihe „Die Macht der Kränkung“ gab sie tiefe Einblicke in das Thema der seelischen Verletzungen.

Annika befasste sich in ihren Rollen mit emotionalen Themen und zeigt als Schauspielerin schon mit jungen Jahren  großes Talent. Sie spielt sehr reflektiert und lässt nur erahnen, was sie noch alle in Zukunft zeigen wird.

(Markus Freistätter)

Mehr aus kurierTV

Reportagen

Heller Wahnsinn: 900.000 Lämpchen zu Weihnachten

Blick hinter die Kulissen: Sabine Gollnhuber präsentiert im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf ihre exzessive Weihnachtsleidenschaft. Knapp eine Million Lämpchen und die größte Sammlung aufblasbarer Weihnachtsfiguren Europas sprechen für sich.

Herrlich ehrlich

Kabarettist Vitásek: „Kann verzeihen, aber vergesse nicht“

Bei Lisa Trompisch spricht Kabarettist Andreas Vitásek, der auf eine jahrzehntelange, preisgekrönte Karriere blicken kann, über den Wandel des Humors, wie er mit Kritik umgeht und sein Silvester-Programm im Wiener Theater Akzent.

Salon Salomon

Star-Pianist Rudolf Buchbinder: Genial? „Man braucht auch sehr viel Disziplin"

Das Künstlerpaar Rudolf Buchbinder und seine Frau Agnes sprechen bei KURIER Herausgeberin Martina Salomon über das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe, Talent und Disziplin.

Hallo, NÖ - Die Analyse

Analyse Koalitionsverhandlungen: "Es gibt offenbar Kräfte, die eine Dreierkoalition nicht wollen"

KURIER Chefredakteur Martin Gebhart und Kronen Zeitung Innenpolitikchefin Ida Metzger, beleuchten die Lage der Koalitionsverhandlungen und richten einen Blick auf die neue steirische Landesregierung unter Mario Kunasek, die Richtungswahl im Burgenland und NÖ-Gemeinderatswahlen.