Hohe Energiepreise: Hoffen und Bangen

KURIER News vom 10.03.2022

(kurier.tv ) 10.03.22, 17:55

Der Krieg in der Ukraine ist an Österreichs Tankstellen angekommen: Pro Liter Diesel sind aktuell mehr als 2 Euro fällig, auch mach Energieanbieter verdoppelt seine Preise. Dem entgegenzuwirken hat die Opposition in Form von FPÖ und SPÖ einige Lösungsansetze parat.

Ob die allerdings dem tatsächlichen Preistreiber, dem Krieg in der Ukraine, beeindruckt darf bezweifelt werden. Viel mehr Hoffnung muss man da in die Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland in der Türkei setzen.

Ganz nebenbei gehen die Coronainfektionen durch die Decke - haben wir gestern den bis dahin geltenden Rekord um mehr als 1/3 erhöht entspannt sich auch heute die Lage nicht - 49.432 Infektionen stellen wieder einmal einen neuen Höchstwert dar.

Mehr aus kurierTV

Reportagen

Heller Wahnsinn: 900.000 Lämpchen zu Weihnachten

Blick hinter die Kulissen: Sabine Gollnhuber präsentiert im burgenländischen Bad Tatzmannsdorf ihre exzessive Weihnachtsleidenschaft. Knapp eine Million Lämpchen und die größte Sammlung aufblasbarer Weihnachtsfiguren Europas sprechen für sich.

Herrlich ehrlich

Kabarettist Vitásek: „Kann verzeihen, aber vergesse nicht“

Bei Lisa Trompisch spricht Kabarettist Andreas Vitásek, der auf eine jahrzehntelange, preisgekrönte Karriere blicken kann, über den Wandel des Humors, wie er mit Kritik umgeht und sein Silvester-Programm im Wiener Theater Akzent.

Salon Salomon

Star-Pianist Rudolf Buchbinder: Genial? „Man braucht auch sehr viel Disziplin"

Das Künstlerpaar Rudolf Buchbinder und seine Frau Agnes sprechen bei KURIER Herausgeberin Martina Salomon über das Geheimnis ihrer glücklichen Ehe, Talent und Disziplin.

Hallo, NÖ - Die Analyse

Analyse Koalitionsverhandlungen: "Es gibt offenbar Kräfte, die eine Dreierkoalition nicht wollen"

KURIER Chefredakteur Martin Gebhart und Kronen Zeitung Innenpolitikchefin Ida Metzger, beleuchten die Lage der Koalitionsverhandlungen und richten einen Blick auf die neue steirische Landesregierung unter Mario Kunasek, die Richtungswahl im Burgenland und NÖ-Gemeinderatswahlen.