Sorge vor Eskalation in gesamter Nahost-Region

Die USA sehen erhebliche Spannungen im Nahen Osten und US-Außenminister Antony Blinken warnte in Katar vor Eskalationen.

(kurier.tv ) 08.01.24, 18:00

Die USA sehen den Nahen Osten in einem "Moment erheblicher Spannungen". Bei einem Besuch in Katar hat US-Außenminister Antony Blinken vor einer Ausweitung des Nahost-Konflikts gewarnt. Außerdem habe er auf einen besseren Schutz der Palästinenser gedrungen. Unterdessen setzt Israel die Angriffe im Gazastreifen fort und nahm mehrere Ziele der Hisbollah-Miliz im nördlich angrenzenden Libanon unter Beschuss. 

Oppenheimer räumt bei Golden Globes ab

Bei den  81. Golden Globes in Beverly Hills räumte Oppenheimer in den wichtigsten Kategorien ab. Der neu eingeführte Blockbuster-Award ging an "Barbie" und es gab eine Auszeichnung für den besten Song  "What Was I Made For?" von Billie Eilish. Den Golden Globe in der Sparte Komödie/Musical gewann das Fantasy-Märchen "Poor Things". In den TV-Kategorien setzte sich die letzte Staffel von Succession in der Kategorie Drama durch, „The Bear – King ot the Kitchen“ in Comedy.  Zum Neustart wurde auf jene Art Filme und Serien gesetzt, mit denen sich Hollywood gerne brüstet.

Wissenschafterin des Jahres 2023

Die Gletscherforscherin Andrea Fischer ist zur Wissenschafterin des Jahres 2023 gekührt worden. Sie wurde vom Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten für die Vermittlung ihrer Arbeit, in der sie seit Jahren die massive Gletscherschmelze in den Alpen aufzeigt, ausgezeichnet. 

Weitere News lesen Sie 24 Stunden online auf kurier.at
 

Mehr aus kurierTV

SportRapport

SportRapport: Best of Para-Athleten

Para-Triathlonsportler Thomas Frühwirth und Paralympic Schwimmer Andreas Onea zu Gast im Studio.

Das Magazin - Beiträge

Was leistet eine Landesbank für die entsprechende Region?

Wie wichtig die HYPO NOE für das Land Niederösterreich ist, wurde genau unter die Lupe genommen und nun präsentiert.

Das Magazin - Beiträge

Gibt es ein Recht auf Hitzefrei?

Schuften bei 35 Grad? Wir klären, welche Pflichten Arbeitgeber haben und ob es ein Recht auf Hitzefrei gibt.

KURIER News

Biden mahnt zur Mäßigung, Pilnacek-Bericht fertig und Supersonntag für Spanien

Nach dem Attentat auf Donald Trump ruft Joe Biden zur Mäßigung auf, Pilnacek-Bericht fertig und Spanier holen sich Wimbledon- und EM-Sieg.

Das Magazin

Gibt es ein Recht auf Hitzefrei und warum hat eine Land eine eigene Bank?

Welche Rechte und Pflichten haben Arbeitgeber bei extremer Hitze und was bringt die HYPO NOE dem Land?