KURIER Newsflash vom 18.07.2023

Die aktuellen Nachrichten zum Tag, kompakt und informativ.

(kurier.tv ) 18.07.23, 16:15

Am Dienstag hat in Israel ein weiterer Protest gegen die geplante Justizreform begonnen. In Tel Aviv versammelten sich Demonstranten, im Norden wurde eine Autobahn blockiert. Am ausgerufenen "Tag des Widerstands" gab es weitere Kundgebungen und Störaktionen. Die Demonstranten wollen damit Druck auf die Regierung von Benjamin Netanjahu ausüben.

 

Klimakleber drohen ganz Österreich

Was sind die Pläne der Klimakleber? Die letzte Generation hat heute zum Info-Gespräch über die Zukunft ihrer Bewegung geladen.

 


 

Minister Rauch attackiert Bundesländer

Sozial- und Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) macht im Zuge der Finanzausgleichsverhandlungen massiven Druck bei Reformen.

 

 

 

Christoph Freund wird neuer Bayern-Sportdirektor

Ein Österreicher soll den FC Bayern retten. Der bisherige Sportdirektor von Red Bull Salzburg wechselt nach München an die Säbener Straße. Freund wird noch die aktuellen Transfers in Salzburg abwickeln und ab 1. September beim FC Bayern antreten.

 

 

Mehr aus kurierTV

Das Magazin - Beiträge

Reisetipp: Die High Line in New York

KURIER-Reisechef Axel Halbhuber bringt die Reisetipps. Diesmal geht es in die USA und nach Frankreich sowie zum Ballonfahren.

Das Magazin - Beiträge

Impfen gegen Krebs

Eine Studie schafft Hoffnung bei der Erforschung einer Krebsimpfung

Das Magazin

KURIER TV - Das Magazin vom 21.06.2024

Wir sind beim Start vom Donauinselfest und haben Reisetipps für New York, wo wir die High Line besucht haben.

Das Magazin - Beiträge

Startschuss für das Donauinselfest

Millionen von Besuchern stürmen von Freitag bis Sonntag das Wiener Donauinselfest. Anna Rosner war beim Inklusions-Auftaktkonzert von The Boss Hoss mit dabei

Das Magazin - Beiträge

KURIER TV EM-Telegramm

England zittert sich zum Remis, Kylian Mbappé ist mit Maske retour und für Österreich wirds spannend gegen Polen