Wie lebt es sich mit Ataxien?

In dieser Folge von Sprechen wir über geht es um Friedreich-Ataxie – eine seltene, genetische Erkrankung des Nervensystems. Im Gespräch: Prim. Ivan Milenkovic, Leiter der Ataxie-Ambulanz an der Universitätsklinik für Neurologie, AKH Wien, und Eva Eisenköck, selbst Betroffene.

(kurier.tv ) 30.09.25, 11:44

Mehr aus kurierTV

Video/Aktuelle Videos

Novemberpogrome: Offizielles Gedenken an Namensmauer

Das offizielle Österreich hat am Freitag der Opfer der Novemberpogrome gegen die jüdische Gemeinde vor 87 Jahren gedacht. Mehrere Regierungsmitglieder erinnerten bei einer Kranzniederlegung an der Shoah-Namensmauer im Wiener Ostarrichipark an die Pogrome.

Video/Aktuelle Videos

Schüsse in Wiener Lokal: Ein Todesopfer

Ein Toter, ein Schwerverletzter: Nach der Tat in Ottakring stellte sich eine Person, die Polizei sucht weiter nach dem Schützen sowie einem Dritten.

KURIER-Talk

Urlaub mit Plan: Warum Pauschalreisen oft die bessere Wahl sind

Pauschalreise klingt nach Massenabfertigung -falsch gedacht: Andreas Sturmlechner, Generalsekretär des österreichischen Reiseverbands, erklärt, warum auch Individualurlauber von Pauschalpaketen profitieren und Geld sparen.

Video/Aktuelle Videos

Mahrer zu 4,2 Prozent: "So etwas ist immer ein Schaden"

Kammer-Präsident Harald Mahrer greift ein. Anstelle der Erhöhung von 4,2 Prozent wird es eine viel geringere Anpassung von 2,1 Prozent geben.

bei GEBHART

Klubobmann SPÖ-Burgenland: "Das Kopftuch ist kein religiöses, sondern ein politisches Symbol‘“

Der burgenländische SPÖ-Klubobmann Roland Fürst spricht offen über das Kopftuchverbot, linke Widersprüche, fehlende Glaubwürdigkeit und wenig strategische Klarheit seiner Partei.