Crossmediales Projekt - Spontan gefragt

Spontan gefragt ist ein Wissenschaftstalk, der in Kooperation mit dem Wiener Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiefonds (WWTF) entstanden ist. Monatlich wird ein Talk mit einer Dauer von 25 Minuten ausgestrahlt. Für die Produktion wurde ein individuelles Konzept entwickelt, einschließlich eines maßgeschneiderten Screendesigns und einer eigenen Verpackung. Zudem wurde ein externer Moderator hinzugezogen.

Von Sarah Desch

23.01.25, 09:54

(kurier.tv ) 23.01.25, 09:54

Zusätzlich zum Talk erscheint pro Quartal eine 16-seitige Beilage in der KURIER Gesamtausgabe, die am lesestärksten Samstag im Quartal verteilt wird. In dieser Beilage werden die Themen der Talks weiter vertieft.

Neben der Erscheinung im Kurier werden zusätzlich die Themen im Nachrichtenmagazin profil thematisiert. Hierbei erscheinen monatlich mehrere Advertorials und auf die Ausstrahlung wird verwiesen. 

Als digitale Verlängerung wird auf kurier.at pro Talk ein Advertorial mit eingebettetem Video und gezielter Zielgruppen-Bewerbung geschalten. 

Kronehit wurde bei diesem Projekt als Partner gewählt, um den TV Talk "Spontan gefragt" kurz vor der Ausstrahlung auf KURIER TV via Hörfunkspot anzukündigen. 

„WAS JETZT SCHULE“ ist eine Plattform für Schüler*innen, die mit „WIEN WILL‘S WISSEN“ und den dort erscheinenden „Spontan gefragt“-Beiträgen kooperiert.

Mehr aus kurierTV

Das Magazin - Beiträge

Neujahrsempfang Sport Austria

Sport Austria Neujahrsempfang: Thema Sportstättenoffensive

Das Magazin

80 Jahre Befreiung des KZ Mauthausen

Das KURIER.TV Magazin vom 23.01.2025

Talks/Mein Recht

Mein Recht - das Servicemagazin

Mein Recht - diesmal zum Thema: Vorsorge. Zu Gast im Studio ist Notarin Nina Ofner.

bei GEBHART

Altbürgermeister Häupl: "Ich bin ja nicht der Chefpsychiater der SPÖ"

Der langjähriger SPÖ Wien Chef und ehemaliger Wiener Bürgermeister Michael Häupl ist seit sechseinhalb Jahren nicht mehr im Amt. Bei KURIER Chefredakteur Martin Gebhart spricht er über die gescheiterten Koalitionsverhandlungen mit ÖVP und Neos, über Herbert Kickl, die vorgezogene Wien-Wahlen und Parteikollegen Hans Peter Doskozil.