USA sanktionieren Siedler im Westjordanland

Die USA haben Sanktionen gegen mehrere extremistische israelische Siedler im Westjordanland verhängt.

(kurier.tv ) 02.02.24, 18:00

Die Gewalt der Siedler gegen palästinensische Zivilisten in dem von Israel besetzten Gebiet habe ein "unerträgliches Ausmaß" erreicht, erklärte US-Präsident Joe Biden am Donnerstag. Die Sanktionen richten sich gegen mehrere Personen deren Vermögenswerte in den USA gesperrt und auch Finanzgeschäfte mit US-Bürgern untersagt werden. Sie sollen bei Übergriffen beteiligt gewesen sein, bei denen mehrere Palästinenser getötet wurden.

Leiche im Marchfeldkanal: Verdächtiger geständig

Der in der Causa Leichenfund im Marchfeldkanal einvernommene 38- jährige Iraner ist geständig. Das teilte am Freitag das Landeskriminalamt Wien mit. Das Motiv war offenbar Schulden, die das Opfer bei dem Iraner hatte. Das Tatwerkzeug ist ein Hammer, den der Täter nach dem Mord auf einem Pritschenwagen im 18. Wiener Gemeindebezirk entsorgt hat. Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft beantragt.

 

Polizei befreit 3-jährigen aus Spielzeugautomaten

Im australischen Staat Queensland wollte sich ein Dreijähriger nicht die Mühe machen ein Stofftier mit einem Steuerknüppel aus einem Greifautomaten zu fischen. Stattdessen stieg der Kleine direkt in den Glaskasten. Doch ohne Hilfe kam er nicht mehr heraus, daher musste die Polizei ausrücken. Die Beamten schlugen zu –  zerschmetterten den Glaskasten retten das Kind aus der Maschine. Danach erklärten die Polizisten den Bub zum Gewinner.

Weitere News lesen Sie 24 Stunden online auf kurier.at

Mehr aus kurierTV

Das Magazin - Beiträge

Wie gefährlich sind Mähroboter?

Was sind die häufigsten Unfälle bei der Gartenarbeit und worauf sollten Sie bei Mährobotern achten? Kathi Hierhacker klärt auf

Das Magazin - Beiträge

Segeln wird zum exklusiven Erlebnis

KURIER-Reiseredakteur Stefan Hofer im Talk mit Marcel Schachinger über Segeln auf hohem Niveau und andere Reisetipps

Das Magazin

KURIER TV - Das Magazin vom 14.06.2024

Was sind die häufigsten Verletzungen bei der Gartenarbeit und welche Reisetipps aus der KURIER-Reiseredaktion bringt uns Stefan Hofer?

KURIER News

KURIER NEWS vom 14.06.2024

Brigitte Bierlein wurde beigesetzt, Fußball-EM fordert Einsatzkräfte, 2023 deutlich mehr Verurteilungen vor Gericht

Das Magazin - Beiträge

Alter Verschubbahnhof wird renaturiert

In Wien wird nun das bisher größte Projekt in Sachen Wiederherstellung gestartet. Der alte Verschiebebahnhof Breitenlee soll zu einem 90 Hektar umfassenden Naturschutzareal werden.