Pröll: "Im spanischen Team steckt unglaubliche Potenz"

Der Alt-Landeshauptmann und der ehemalige ÖFB-General Gigi Ludwig gastierten im „Warum eigentlich“ WM-Spezial auf schauTV.

(kurier.tv ) 19.06.18, 13:50

Der langjährige niederösterreichische Landeshauptmann Erwin Pröll und der ehemalige Generaldirektor des Österreichischen Fußball-Bundes Alfred "Gigi" Ludwig waren Gäste des „Warum eigentlich“ WM-Spezials auf schauTV.

Während sich Pröll vor allem vom ersten Auftritt des spanischen Teams angetan zeigte, gefällt Ludwig bei dieser WM in erster Linie der Trend, der zeigt, dass die vermeintlichen "kleinen" Nationalteams die Lücke zu den "Großen" geschlossen haben.

Mehr aus kurierTV

Chronik/Oberösterreich

Eva Schobesberger (Grüne): "Menschen sollen kein Auto mehr wollen"

Grüne Klimastadträtin will Linz bis 2040 so umbauen, dass Linzerinnen und Linzer lieber zu Fuß gehen, mit dem Rad fahren oder Öffis nutzen.

Politik/Ausland

Trump will "Transgender-Wahnsinn" beenden und einen Berg umtaufen

Unter Trump werde es zwei Geschlechter geben: männlich und weiblich, so der Republikaner. Außerdem soll der höchste Berg der USA wieder Mount McKinley heißen.

Matthias Walkner bei der Rallye Dakar
Sport/Motorsport

Matthias Walkner und sein Leidensweg: "Irgendwann bricht dich der Schmerz"

Vor 13 Monaten verletzte sich der Dakar-Sieger von 2018 schwer. Ein Gespräch über seinen leidvollen Weg zurück, seine Pläne und seinen Freund Marcel Hirscher.

Politik/Ausland

Das dritte Weihnachten im Krieg: Die Ukraine zwischen Kälte und Angst

Angriffe auf die Energieversorgung, fehlendes Geld und psychische Belastungen: Die Ukrainer wollen dennoch weiter durchhalten.

Der schillernde Japankäfer sitzt auf einem Blatt.
Wissen

Japankäfer: Das "Alien des Jahres" wird 2025 Österreich erreichen

Die Ausbreitung des Schädlings wird für nächstes Jahr erwartet. Sichtungen sollen gemeldet werden.