Pröll: "Im spanischen Team steckt unglaubliche Potenz"

Der Alt-Landeshauptmann und der ehemalige ÖFB-General Gigi Ludwig gastierten im „Warum eigentlich“ WM-Spezial auf schauTV.

(kurier.tv ) 19.06.18, 13:50

Der langjährige niederösterreichische Landeshauptmann Erwin Pröll und der ehemalige Generaldirektor des Österreichischen Fußball-Bundes Alfred "Gigi" Ludwig waren Gäste des „Warum eigentlich“ WM-Spezials auf schauTV.

Während sich Pröll vor allem vom ersten Auftritt des spanischen Teams angetan zeigte, gefällt Ludwig bei dieser WM in erster Linie der Trend, der zeigt, dass die vermeintlichen "kleinen" Nationalteams die Lücke zu den "Großen" geschlossen haben.

Mehr aus kurierTV

Chronik/Wien

Vom Herrn Karl bis zu den Steinschafen: Die Geschichte der Wiener Donauinsel

Experten des Wien Museum arbeiten die Geschichte des Areals auf. Wie aus dem Überschwemmungsgebiet eines der größten städtebaulichen Projekte des 20. Jahrhunderts wurde.

Sport/Fußball

Kampf um den ÖFB: Das sind die mächtigen Entscheidungsträger

Am Freitag tagt das gespaltene Präsidium des Fußball-Bundes. Wer entscheiden darf und worum es geht.

Politik/Ausland

Hengste on Tour: Wiens Lipizzaner tänzeln wieder in London

Die Spanische Hofreitschule tritt nach acht Jahren wieder in Wembley auf. Der KURIER durfte bei der Generalprobe dabei sein.

Wirtschaft/Immo

Mein kleines Refugium: Das Gartenhäuschen zum Entspannen

Was für den Mann sein Hobbykeller ist, ist für die Frau das „She Shed“. Ein eigenes Gartenhäuschen für wohltuende Auszeit – ein Trend aus den USA, der immer öfter auch bei uns realisiert wird.

Chronik/Burgenland

ASV Siegendorf: Streit über Darlehen des Ex-Präsidenten

Finanzielle Lage des Regionalligisten ist weiter unklar. Finanzielle Unterstützung von Gemeinde und Land könnte nicht ausreichend sein