Neos-Chefin: „Helikopter-Money-Machine befeuert Inflation“

Beate Meinl-Reisinger über die kalte Progression und fehlende Demut

Elisabeth  Hofer
Von Elisabeth Hofer

18.06.22, 20:15

(kurier.tv ) 18.06.22, 20:15

Für Neos war es ob der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank und schon vor dem Ukraine-Krieg „absehbar, dass die Inflation steigen wird“, wie Beate Meinl-Reisinger im Talk von KURIER, Kronenzeitung und profil sagt. Warum sie „froh über das Anti-Teuerungspaket“ der Koalition und dennoch nicht zufrieden ist.

Club 3: NEOS-Parteichefin über Teuerung und Energiewende

Club 3: Meinl-Reisinger über Putin und NATO

Club 3: NEOS Parteichefin zu etwaige Koalitionen

Mehr aus kurierTV

Chronik/Welt

Japan: Gewaltige Explosion bei Raketentests

Japans Weltraumambitionen wurden zuletzt von einer ganzen Reihe von Fehlschlägen zurückgeworfen. Nun ist auf einer Raketentest-Station ein riesiges Feuer ausgebrochen.

Trump gewann die US-Präsidentschaftswahl deutlich
Wirtschaft

Trump kündigt hohe Zölle auf Importe aus China, Mexiko und Kanada an

Auf Waren aus Mexiko und Kanada sollen Zölle von 25 Prozent, auf Waren aus China zusätzliche Zölle von 10 Prozent erhoben werden.

FILES-AUSTRIA-UKRAINE-RUSSIA-CONFLICT-OIL-GAS-OMV-SANCTIONS
Wirtschaft

Es fließt wohl noch länger kein Gazprom-Gas mehr an die OMV

Die russische Gazprom liefert aktuell kein Gas mehr an die OMV. Das dürfte noch länger so bleiben. Die OMV betont, dass es jedoch noch einen gültigen Liefervertrag gibt.

Van Gohl (li) und Dietrich beschwören auf neuer EP die "Audiochimaere"
News

"Es braucht Mut": Dyse mit Beats und politischen Inhalten

Dyse sind immer für eine Überraschung gut: Schon bisher hat sich das deutsche Rockduo, bestehend aus Gitarrist Andrej Dietrich und Drummer Jarii van Gohl, wenig um Genregrenzen und Erwartungen gekümmert. Mit der EP "Audiochimaere" wagen sie sich nun in den Hip-Hop vor, was nicht nur kurzweilig und amüsant gelingt. Angesichts des weltweiten Rechtsrucks "wollten wir auch politisch ein Statement setzen", so van Gohl. "Hört es euch an, macht euch auf, nehmt die Botschaft mit."

morgenpost

Opferrolle rückwärts

Warum sich die steirische ÖVP zu Unrecht als „Bauernopfer“ darstellt – und weshalb Österreich vielleicht gar nicht so skandalmüde ist, wie manche glauben.