Sobotka über sein Image:„Das tut oftmals weh“

Der Nationalratspräsident im Club 3über Schengen, U-Ausschuss, den Stil im Parlament und die ÖVP

Martin Gebhart
Von Martin Gebhart

10.12.22, 20:00

(kurier.tv ) 10.12.22, 20:00

Mehr aus kurierTV

Politik/Ausland

Haftbefehl gegen Netanjahu: Von Jubel bis Empörung

Während die USA und Ungarn den Haftbefehl gegen den israelischen Premier als "empörend" und "absurd" bezeichnen, würden andere Länder Netanjahu verhaften lassen. Einige stecken in der Zwickmühle.

Die U1 in Wien bleibt noch länger nicht durchgehend benützbar
News

Durchgehender U1-Betrieb erst in erster Dezemberwoche

Nach dem Feuer in der Wiener U1 am Dienstag arbeiten die Wiener Linien weiter mit Hochdruck an der Wiederinbetriebnahme der Strecke. Ein durchgehender Betrieb sollte aber erst in der ersten Dezemberwoche wieder möglich sein, hieß es am Freitag bei einer Pressekonferenz. Nach dem Brand wurden die Tunnelwände und das Gleisbett im betroffenen Bereich untersucht. 50 Meter davon wurden in Mitleidenschaft gezogen, 15 Meter massiv beschädigt.

WIEN: NACH BRAND IN U1 - UMFANGREICHE BEHINDERUNGEN IM WIENER ÖFFI-VERKEHR
Chronik/Wien

Nach Brand in der U1: Sperre dauert noch bis Anfang Dezember

Die U-Bahn-Linie U1 fährt somit vorerst weiterhin nur zwischen Oberlaa und Reumannplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Leopoldau.

Rutte und die NATO reagieren
News

NATO-Ukraine-Rat am Dienstag wegen neuer russischer Rakete

NATO-Generalsekretär Mark Rutte beruft nach dem Einsatz einer neuen russischen Mittelstreckenrakete eine Sitzung des NATO-Ukraine-Rats ein. Bei dem Treffen am kommenden Dienstag in Brüssel soll es nach Angaben eines Bündnissprechers um den jüngsten russischen Angriff auf die ukrainische Großstadt Dnipro gehen. Dabei hatte Russland am Donnerstagmorgen die neue Mittelstreckenrakete mit dem Namen Oreschnik abgefeuert.

Das verschwundene Baby wurde auf dem Spitalsgelände tot aufgefunden
News

krone.at: Baby tot auf Gelände der Klinik Favoriten gefunden

Das seit Donnerstag in der Wiener Klinik Favoriten verschwundene Baby ist laut einem Bericht des Online-Portals der "Kronen Zeitung", "krone.at" tot am Spitalsgelände aufgefunden worden. Eine Bestätigung der Wiener Polizei gab es mangels Erreichbarkeit zunächst nicht, die Exekutive schickte nur aus, dass es neue Erkenntnisse gebe. Laut "krone.at" wurde der Säugling in einem Abfallkübel gefunden. Die Mutter des Babys stehe unter dringendem Tatverdacht.