Wiens Gesundheitsstadtrat: "Lage ist nicht so goldglänzend, wie wir tun"

Peter Hacker (SPÖ) erklärt im Club 3, warum er an der Impfpflicht festhält und Wien noch nicht lockert.

Michael Hammerl
Von Michael Hammerl

18.02.22, 17:26

(kurier.tv ) 18.02.22, 17:26

Video: Club 3 mit Peter Hacker, Wiener Stadtrat für Gesundheit - Teil 1

Club 3 mit Peter Hacker, Wiener Stadtrat für Gesundheit - Teil 2

Mehr aus kurierTV

Die neue Digital-Uni in Linz soll in den Grüngürtel kommen
News

Unmut über Standortfestlegung der neuen Digital-Uni in Linz

Nach wie vor fehlt ein Beschluss zur Umwidmung in Bauland des Linzer Gemeinderats für die Errichtung der neuen Digital-Uni IT:U, auch wenn Bund und Land Oberösterreich schon 2022 den Standort auf der grünen Wiese verkündet haben: Im Grüngürtel im Anschluss an die Johannes Kepler Universität soll 2025 Baustart sein. 5.200 Personen haben eine Petition dagegen unterschrieben, drei Studierende der Architekturabteilung der Kunstuni Linz eine innerstädtische Variante untersucht.

Muster eines amtlichen Stimmzettels und einer Wahlkarte
News

Schriftliche Beantragung der Wahlkarten noch bis 5. Juni

Wer am 9. Juni seine Stimme nicht in "seinem" Wahllokal am Hauptwohnsitz abgeben kann, aber dennoch wählen will, muss sich eine Wahlkarte besorgen. Damit kann man die Briefwahl nutzen, ein anderes Wahllokal aufsuchen oder - bei Gehunfähigkeit - eine "fliegende" Wahlbehörde anfordern. Neu ist, dass man die Stimme nun überall sofort nach dem Erhalt der Wahlkarte auf der Gemeinde abgeben kann. Für die Beantragung einer Wahlkarte ist bis wenige Tage vor dem Wahlsonntag Zeit.

Prinz William und George
Stars/Royals

Prinz William: Überraschende Andeutungen über Prinz Georges Zukunft

Bei einer Gartenparty im Buckingham-Palast verriet der britische Thronfolger, welche Karriere sein ältester Sohn einmal einschlagen könnte.

Wirtschaft/Immo

Aufzugseinbau: Wer haftet bei Schäden oder Unfällen?

Experten beantworten Ihre Leserfragen am KURIER-Telefon. Nächster Termin: 10. Juni 2024, 10 bis 11 Uhr. Rufen Sie an unter Telefon 05 9030 22337.

Toni Polster (Mitte) lässt sich wieder einmal zum 60er gratulieren.
Sport/Fußball

Boom um das Nationalteam - Österreich beim Fan-Andrang im Spitzenfeld

Innenminister Gerhard Karner präsentierte die erfreulichen Zahlen zur kommenden Fußball-EM und ließ dabei Jung-Sechziger Toni Polster hochleben.